Winterspielbetrieb

WINTERREGEL

Liebe Wintergolfer,
wir freuen uns sehr, Sie auch in dieser Jahreszeit, auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.

Wir als Clubführung bemühen uns sehr, Ihnen auch in der Winterzeit einen optimalen Platz, für einen schönen Sport, zu bieten.
Im Unterschied zum Sommer, müssen aber im Winter nachfolgende Regeln strikt beachtet werden, damit wir im Frühjahr auch optimal in die neue Saison starten können.

- Der Platz ist bei jeder Witterung geöffnet!
- Wir spielen entweder auf Winter- oder, wenn möglich, auf Sommergrüns.
- Um uns arbeitsintensive Umsteckarbeiten mit den Fahnen zu ersparen, bleiben über den gesamten Winter, Sommer- und Wintergrüns beflaggt, dies bedeutet allerdings nicht, dass die Sommergrüns automatisch angespielt werden dürfen.
- Die Entscheidung, ob und ab wann, auf Sommergrüns gespielt werden darf, sehen Sie auf der Infotafel am Clubhaus.
- Im konkreten Fall kann es also sein, dass Sie um 11 Uhr abschlagen und bis um 12:30 Uhr auf Wintergrüns spielen müssen, um dann den Rest der Runde Sommergrüns geniessen zu können.
- Alle Maßnahmen dienen dem Schutz des Platzes und sind minutengenau einzuhalten.

Wir wünschen Ihnen erholsames Wintergolf!

Bedenken Sie bitte, dass der Platz nicht geräumt wird und somit mit Rutschgefahr zu rechnen ist.

Pflanzenschutz auf den Grüns

Am Freitag, den 03.11.2023, werden auf den Grüns Pflanzenschutzmassnahmen (Pilzbekämpfung) durchgeführt.

Wir bitten um Ihr Verständnis und Beachtung.

Platzpflege im Herbst

Im Rahmen unserer im Herbst stattfindenden Platzpflegemassnahmen werden wir am
Donnerstag, den 7. und am Freitag, den 8. September 2023
die Abschläge aerifizieren und sanden
.

An diesen Tagen ist mit Spielbeeinträchtigungen zu rechnen.

Wir bitten um Ihre Rücksichtnahme und Ihr Verständnis.

Der Platzwart

Grüns wurden gedüngt

Bitte beachten Sie, dass am 23. + 24.08.23 die Fairways und Grüns gedüngt wurden.

Unser Greenkeeperteam pflegt unseren wunderschönen Platz

Hauptberuflich arbeiten für den EGW:
Wolfgang Gros (Head-Greenkeeper), Alexander Schneider, Peter Gessner, Reiner Fuhrmann, Jürgen Knerr und Lothar Wiche.