1. Damen-Trainingslager

Die Aufregung und Vorfreude waren riesengroß. Endlich ging es mal wieder auf große Fahrt. Das erste Trainingslager der Damenmannschaft auf den Golfplätzen GC Kronberg und GC Neuhof, beides Gegner in der kommenden 2. Bundesligasaison, stand an.

Am Dienstag, 21.07.20, ging es bereits um 7:30 Uhr mit unserem EGW-Bus los in Richtung Kronberg. Bei herrlichem Wetter spielten wir den zwar kurzen, aber sehr anspruchsvollen, von Kaiser Wilhelm II. angelegten, Golfplatz. Unsere Birdiebooks füllten sich mit zahlreichen Informationen. Der Baumbestand und der herrliche Golfpark, inklusive dem sehr schönen Clubhaus, waren atemberaubend. Nach einer kurzen Stärkung auf der Clubterrasse fuhren wir zu unserem Hotel in Langen, das sehr nah zum GC Neuhof liegt.

Der GC Neuhof gehört zu den Leading Golf Courses of Germany und ist als sehr sportlich ambitionierter Club bekannt, der sowohl mit der Damen- und Herrenmannschaft in der 1. und 2. Bundesliga spielte. Der sehr abwechslungsreiche, teilweise sehr lange und trickreiche Platz, stellt eine Herausforderung für jede Spielerin dar. Sämtliche Tücken notierten wir in unseren Birdiebooks.

Danach fuhren wir müde, aber voller Erwartung auf unsere erste 2. Bundesligasaison 2021 nach Hause und hoffen, durch die ersten beiden Proberunden auf den gegnerischen Plätzen, diese gut meistern zu können.
Die Golfplätze der beiden anderen Gegner, GC Marienburg und GC Rheinhessen, werden wir Anfang August bei unserem 2. Trainingslager ebenfalls Probe spielen. Wir freuen uns schon heute auf die Fahrten nach Köln und Rheinhessen.
Danke an Silke und Thomas Nahtz und Thomas Müller für die Unterstützung in den beiden Tagen.

Andrea Pfersdorf, Captain 1. Damenmannschaft

Turniere und Wettspielordnung

Hier klicken